Liederabend Heather Lorimer + Gerard Quinn – 2. September 2017

Unter dem Titel „Begin the beguine – An elegant evening from the Golden age of Cole Porter, George Gershwin and Friends” präsentierten Heather LORIMER und Gerard QUINN einen kleinen, aber feinen Liederabend im Lübecker Theaterrestaurant Dülfer.

Nach dem Publikumsrenner „Mass“ in der vergangenen Spielzeit gab es eigentlich keine Zweifel, daß Gerard Quinns Stimme auch perfekt mit populärer Musik harmonisiert. Und so klangen an diesem Abend u.a. „You’d Be So Nice to Come Home To“, „I Got Plenty o’ Nothin’“ und „Some Enchanted Evening“ nicht weniger schön als so manche Verdi-Cabaletta.

Heather Lorimers Sopran ist in diesem Fach ebenso perfekt aufgehoben. Mit ihrer Interpretation von z. B. „Anything Goes“ und „Summertime“ zog sie das Publikum voller Energie nicht minder in den Bann. Ganz großes Kino waren auch die Duette, in denen sich beide Sänger nicht nur stimmlich sprichwörtlich die Bälle zuwarfen – „There’s No Business Like Show Business“ eben.

Engagiert bis in die wippenden und kickenden Fußspitzen begleitete Panagiotis PAPADOPOULOS als Pianist den Abend. Seine Virtuosität und der Spaß, den er an der ganzen Sache zeigte, machten Lust darauf, ihm auch einmal bei seinen Dirigaten im Großen Haus zuzuhören.

Von diesem Trio wünscht man sich unbedingt mehr solcher Abende. AHS