Hilfe

Wie finde ich was auf mittelloge.de?

mittelloge.de besteht nach der technischen Umstellung nun aus Beiträgen und Seiten. Die Beiträge bestehen aus dem ersten Absatz des entsprechenden Artikel (Kritik oder Künstlerporträt). Sie sind sozusagen Appetithäppchen und finden sich in den einzelnen Kategorien – siehe Menü „Artikel (Kategorien)“, auf der Seite REZENSIONEN sowie – nach Monaten sortiert – im Menü „Artikel (Archiv)“.

Über den Link „weiterlesen“ gelangt man jeweils zum vollständigen Artikel.

Mit der Funktion „Suchen“ können Begriffe innerhalb der Artikel gesucht werden. Gibt man also den Namen von Sänger XY ein und drückt die ENTER-Taste, werden alle Artikel angezeigt, in denen der Name XY vorkommt. Das können Seiten sein oder (falls der Suchbegriff bereits in der Überschrift oder im ersten Absatz vorkommt) auch Beiträge.

In den Menü haben wir uns bei verschiedenen Städten mit mehreren Häusern dafür entschieden, jedem Haus eine eigene Kategorie zu geben. Möchte man nun alle Beiträge der entsprechenden Stadt finden, wählt man zuerst eine Kategorie aus [z.B. München (Gärtnerplatzth.)]. Unter jedem der nun erscheinenden Beiträge erscheinen verschiedene Angaben. Die letzten davon sind die sogenannten Schlagworte – eines der Name der Stadt (München). Klickt man auf dieses, erscheinen alle Beiträge der entsprechenden Stadt. Auf die gleiche Weise lassen sich die Artikel einzelner Autoren finden.

Verlinkungen funktionieren in der gleichen Weise wie zuvor.

Dies als erster kurzer Überblick. Sollte etwas unklar sein oder nicht funktionieren, beantworten wir entsprechende Fragen gern über mittelloge@yahoo.de.